Freitag, 24. Januar 2014

Quilt in a Day - Wassergarten

Spendenpakete für die Kellerquilter sind für mich manchmal wie Weihnachten. Die Inhalte sind vielfältig und manchmal finde ich darin Ufos,  dir mir gleich unter den Rollschneider und die Nähmaschine hüpfen.

QF Sonnenblume hat so ein Päckchen geschickt. Einen fertigen Quilt und übrig gebliebene Blöckchen.

Das Paket habe ich wärend die Kartoffeln kochten aufgemacht. Der Stapel Blöckchen hat mich fasziniert. Im Hinterkopf hatte ich noch den Stoffeinkauf farbenfroher Blumenstoffe vom Sonntag bei Rhinetex. Ich habe die Blöckchen noch nicht einmal gezählt (es war ja ein schöner Stapel) und in Gedanken schon mit dem Top angefangen.

Meinen Espresso, den ich sonst nach dem Essen im Wohnzimmer gemütlich mit einer Zeitschrift auf dem Sessel genieße, musste ausfallen. Den habe ich noch in der Küche getrunken. Ich verschwand gleich mit den Blöckchen in meinem Nähzimmer und bis zum Abend waren 3/4 des Tops fertig. Über die Ecklösung musste ich noch eine Nacht schlafen (nachdenken).

Am nächsten Morgen mit neuen Ideen ging es also an die Ecken. Jetzt merkte ich, dass der Stapel Blöckchen und meine zugeschnittenen Quadrate so langsam zur Neige gingen. Aber eine geübte Restequiltnäherin ist da recht großzügig und stückelt hier und da und setzt noch einen oder zwei Farbakzente und dann passt das schon. Fertig ist der Wassergarten!

Hier das Ergebnis: (noch ungebügelt - gerade mal der Nachbarin gegenüber gezeigt, die das Foto gemacht hat)




Es hat Spaß gemacht! Einfach mal im Nähzimmer vom Alltag abschalten und in ein Quiltprojekt eintauchen. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Jetzt hat mich der Alltag wieder .....

Allen einen guten Start ins Wochenende und

liebe Grüße von

Elli-Maus






1 Kommentar:

  1. der ist aber auch wunderschön, tolle Farben.
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen