Donnerstag, 27. Mai 2021

 

Tomaten aus dem Tulpengarten

Für mich ist der Weg das Ziel. Ich liebe es, Pflanzen auszusäen, zu pikieren und mich am Wachstum zu freuen. Besonders bei Tomaten und Gurken, von denen ich im Laufe des Jahres große Mengen ernte. Was zu viel ist, wird verschenkt.

Das fängt schon mal bei den Pflanzen an. Die Aussaat beginnt im Februar nach und nach. Jedes Pflänzchen wird pikiert, gehegt und gepflegt. In diesem Jahr wollten die Pflänzchen nicht so recht wachsen, da es zu kalt war. Jetzt haben sie aber eine schöne Größe und sind bereit für den Garten oder die Töpfe. Zumal es auch erst jetzt warm genug für die Pflanzen werden soll.

Familie und Freunde sind mit Pflanzen versorgt und es sind noch genug da, die ich noch verschenken kann. Im letzten Jahr habe ich bei der Abholung „Mitbringsel“ bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. In diesem Jahr möchte ich immer noch verschenken, bitte aber diejenigen, die mir etwas Gutes tun wollen, die Spendendose des Tierschutzvereins Kelkheim zu füllen.

Folgende Pflanzen der entsprechenden Sorten habe ich:

Hellfrucht

5

De Baero

25

Tigertomaten

10

Ochsen- /Bullenherztomate

10

Stabtomate rot

10

Paprikatomate

5

Wildtomate orange

5

Fleischtomate gelb/grün

10

Fleischtomate hellgelb/lachs

10

Fleischtomate gelb

5

Fleischtomate rosa

20

Balkontomate

20

 

Die Pflanzen werde ich entsprechend nach Eingang der Bestellung zusammenstellen. Gegebenenfalls, wenn eine Sorte vergriffen ist, durch eine andere Sorte ersetzen.

Am nächsten oder übernächsten Wochenende sind bestimmt auch die Gurken so weit.

Ich wünsche allen ein gutes Gartenjahr.

Liebe Grüße

Irmgard Dannhäuser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen